aa Evangelische Kirchengemeinde St. Tönis
Evangelische Kirchengemeinde St. Tönis

 

Ökumenischer Gottesdienst am Pflingstmontag

 

Was in vielen Gemeinden schon lange Tradition ist, bei uns in St. Tönis allerdings bisher noch nie stattgefunden hat, ist ein ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag, dem Fest, bei dem wir als Christinnen und Christen auch die Einheit im Glauben feiern, durch die Ausgießung des Heiligen Geistes.
In den letzten Jahren nutzten wir diesen Feiertag stets für einen Tauferinnerungsgottesdienst. Doch in diesem Jahr haben wir uns überlegt, das Tauferinnerungsfest mit dem Kinder-Bibel-Wochenende zu verbinden, so dass auch hier zum ersten Mal die Möglichkeit besteht, die Einheit im Glauben zu feiern.
Wir laden daher ganz herzlich auch unsere Schwestern und Brüder im Glauben aus der Katholischen Pfarrgemeinde St. Cornelius in die Evangelische Christuskirche ein, um das Pfingstfest mit uns gemeinsam zu feiern.


Der Gottesdienst findet als Wortgottesdienst am 25. Mai um 10.00 Uhr in der Christuskirche statt und wird gemeinsam gehalten von der katholischen Gemeindereferentin Stefanie Müller-Bellen und der evangelischen Pfarrerin Daniela Büscher-Bruch.


Anmelden | Impressum