Chöre

Chor der Christuskirche

Für begeisterte, etablierte Sänger!

Der Chor der Christuskirche, der bereits seit über 70 Jahren existiert, trifft sich jede Woche zum vierstimmigen Singen. Zur Zeit umfasst der Chor ca. 40 Mitglieder, im Alter zwischen 35 und 80 Jahren, darunter auch einige Ehepaare.

Unter der Leitung von Anette Golombek werden Musikstücke aller Stilrichtungen a capella und mit Begleitung erarbeitet, die in die musikalische Gestaltung der Gottesdienste an besonderen Sonntagen sowie an hohen Feiertagen einfließen. Darüberhinaus erarbeitet der Chor einmal im Jahr ein Konzertprogramm, das in einem frühen Abendkonzert zur Aufführung kommt. Neben der Freude am gemeinsamen Singen sowie der Weiterbildung und Schulung der eigenen Stimme, kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Kontakt

Anette Golombek
Kirchenmusikerin
+49 170 58 12 481
anette.golombek(at)ekir.de

Download

Probenplan

Probezeiten

Montags von 19:30 – 21:30 Uhr
Saal Gemeindezentrum
Hülser Str. 57

Einfach mal vorbeischauen!

Wenn Sie eine gute Stimme und möglichst Chorerfahrung mitbringen, sind Sie im Chor der Christuskirche genau richtig!

Zum Kennenlernen des Chores sind uns interessierte Sänger/innen jederzeit montags willkommen!

»Ich freue mich jeden Montag auf die abendliche Chorprobe!«

Klaus S.

»Beim letzten Konzert stellte ich wieder fest, wie 'uplifting' Singen in einem mehrstimmigen Chor ist. Unser Repertoire ist sehr vielseitig und ich freue mich besonders, wenn ein neues Gospelprojekt ansteht.«

Diana L.

»Ich singe im Chor der Christuskirche, weil es mir sehr viel Spass macht, mit vielen netten Menschen gemeinsam mehrstimmige christliche Lieder einzustudieren und damit den einen oder anderen Gottesdienst zu bereichern.«

Susanne O.

»"Singend laßt uns vor ihn treten, mehr als Worte sagt ein Lied" - Was gibt es Schöneres als die gemeinsame musikalische Gestaltung von Gottesdiensten?«

Vera M.