Ehrenamt

Ehrenamtlertag

Über 250 Personen engagieren sich ehrenamtlich

Unser kleines Dankeschön an Sie und euch alle!

Alle zwei Jahre laden wir, die hauptamtlich Mitarbeitenden der Gemeinde, zu diesem besonderen Tag ein und möchten  "unsere" Ehrenamtler verwöhnen und bedienen. Es ist etwas Besonderes, dass so viele unterschiedliche Menschen im Alter zwischen 11 und 88 Jahre mit ihren vielfältigen Begabungen unsere Arbeit bereichern, stützen und möglich machen.

Wir organisieren einen besonderen Programmpunkt, musikalisch, literarisch oder kabarettistisch, sorgen für das leibliche Wohl und möchten, dass die Ehrenamtler mal eine Zeit genießen, in der sie nichts tun müssen. Es kann nur eine symbolische Geste sein, die auf diese Art unsere Wertschätzung ausdrückt. Wirklich angemessen honoriert ist die eingebrachte Arbeit damit nicht.

Im Mittelpunkt steht auch beim Ehrenamtlertag das Miteinander. Wir möchten einen Rahmen schaffen in dem sich alle gemütlich treffen und austauschen. Und es ist schon mehrmals vorgekommen, dass sich Menschen getroffen haben und überrascht ausgerufen haben:"Du auch hier?"

Es ist sage und schreibe eine Gruppe von über 250 Personen die sich regelmäßig ehrenamtlich in unserer Gemeinde engagieren. Wir können unseren ehrenamtlich Mitarbeitenden gar nicht genug "Danke" sagen!

Denn wie der Leib einer ist und hat doch viele Glieder, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind.

 (Korinther 12, 12)

15. Juni 2018

Ehrenamtlertag mit Einweihung des neugestalteten Außengeländes.

1. Juli 2016

Eine literarisch muskalische Reise um die ganze Welt:

"Wo auch immer"

Lieblingslieder und Geschichten von 2Flügel,
Christina Brudereck und Ben Seipel

7. Februar 2014

Einliterarisch muskalischer Abend:

"Morgenstern kommt in Begleitung"

Ein Quartett bietet unseren Ehrenamtlern eine klangvolle Reise mit Texten und Gedichten von Chriatian Morgenstern.

2. Juli 2012

Ein Ehrenamtlertag, an dem wir zusammen auch einen Blick auf die Fußballeuropameisterschaft geworfen haben.

Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Einverstanden!