Mitarbeitende

Seniorenbeauftragte

Ihre Ansprechpartnerin für die Arbeit mit Senioren und Erwachsenen

Marion Wlotzka

Dipl. Sozial-Pädagogin

E-Mail: marion.wlotzka@remove-this.ekir.de

Telefon: +49 21 51 - 79 18 88

Mein Name ist Marion Wlotzka, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, einen Sohn und eine Tochter und wohne in St.Tönis.
Seit Januar 2006 bin ich in der Gemeinde für unsere Senioren Ansprechpartnerin.

Laufbahn

Während meines Studiums zur Sozialpädagogin hat mich die Arbeit mit älteren Menschen schon interessiert. Folgerichtig war meine erste Stelle in einem Seniorenhaus, ich hatte dort die Möglichkeit den sozialen Dienst von Grund an aufzubauen und nach meinen Möglichkeiten zu gestalten. Diese kreativen und freizügigen Möglichkeiten ziehen sich durch meine gesamte Berufslaufbahn. In meiner fünfzehnjährigen Tätigkeit beim Fachseminar für Altenpflege durfte ich wieder Aufbauarbeit leisten, mit dem neu eingeführten Fach (Einführung in therapeutische Hilfen). Alle guten Dinge sind drei und auch hier in unserer Kirchengemeinde hatte ich alle Freizügigkeiten meine Ideen und Kreativität in die Tat umzusetzen.

Schwerpunkte

Eine Herzensangelegenheit von mir, ist die Arbeit mit demenziell veränderten Menschen. Ein Kollege im Seniorenhaus sagte damals schon  zu mir, man merkt, wie sehr dir diese Menschen am Herzen liegen. Ich glaube diese Aussage hat mich durch mein Berufsleben begleitet. 
Meine Schwerpunkte hier in der Kirchengemeinde liegen neben dem Thema Demenz, in der Beratung von Senioren und ihren Angehörigen und der Ehrenamtsarbeit.
Es freut und berührt mich immer wieder aufs Neue, wenn Menschen sich bei mir melden, um bei uns ein Ehrenamt zu übernehmen. 
Ich bin glücklich in einer so aktiven und lebendigen Gemeinde zu arbeiten.

Weitere Informationen


Kontaktadresse

Marion Wlotzka
Ev. Kirchengemeinde St. Tönis
Hülser Str. 57a
47918 Tönisvorst

 

Telefonnumer

Telefon: +49 21 51 - 70 15 81

 

E-Mail Adresse

marion.wlotzka@remove-this.ekir.de

 

Erreichbarkeit

am besten telefonisch

Ich rufe Sie auch gerne zurück, wenn Sie mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

 

persönlich anzutreffen zu folgenden Zeiten:

täglich:           09:00 - 13:00 außer freitags