Mitarbeitende

Jugendleiter

Ihr/ euer Ansprechpartner für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Volkmar Büscher

Diakon
Dipl. Sozial-Arbeiter

E-Mail: volkmar.buescher@remove-this.ekir.de

Telefon: +49 21 51 - 70 15 81
Mobil:    +49 17 09 - 18 43 13

Volkmar Büscher bringt mit Leib und Seele seine vielfältigen Talente und Fähigkeiten in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ein. Wichtig ist ihm unsere Angebote niedrigschwellig und offen für alle, auch nicht- evangelische, an zu bieten. Ein besonderer Schwerpunkt bildet die Arbeit mit den sogenannten TeamerInnen. Gemeinsam mit ihnen Programme zu entwerfen, ihre Talente zu fördern und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist für ihn sehr erfüllend und einfach der beste Job der Welt.

"Es gibt keinen Beruf, in dem man alle Dinge, die einen faszinieren, machen darf, außer du wirst Jugendleiter! Ich spiele mehrere Instrumente, bin Fußball- süchtig, diskutiere für mein Leben gern, baue und bastel als Schreiner alles Mögliche und bin gern unter Leuten. Wenn man dann noch so viele coole Kinder und Jugendliche in der Stadt hat, dann kann in der Kirche Tolles entstehen. So eine Gemeinschaft in Christi Sinne zu erleben und wachsen zu sehen, auch gegen so manchen gesellschaftlichen Trend, kann hier bei uns beobachtet werden."

Weitere Informationen


Kontaktadresse

Volkmar Büscher
Ev. Kirchengemeinde St. Tönis
Hülser Str. 57a
47918 Tönisvorst

 

Telefonnumer

Telefon: +49 21 51 - 70 15 81
Mobil:    +49 17 09 - 18 43 13

 

E-Mail Adresse

volkmar.buescher@remove-this.ekir.de

 

Erreichbarkeit

am besten telefonisch

 

persönlich anzutreffen zu folgenden Zeiten:

montags:       10:00 - 12:00
                      15:30 - 19:00
dienstags:      08:30 - 11:00
mittwochs:     15:30 - 22:00
donnerstags: 15:30 - 21:00
freitags:         16:00 - 18:00

Christine Schöler

Diakonin
B.A. Soziale Arbeit

E-Mail: christine.schoeler@ekir.de

Telefon: +49 21 51 - 70 15 81
Mobil:    +49 17 59 - 97 40 62

Die Freizeit miteinander zu verbringen, empfinde ich als etwas ganz Besonderes.  Kinder und Jugendliche entscheiden sich bewusst das Beach und die Gemeinde zu besuchen, um miteinander zu sein und Gemeinschaft zu erleben.
Als Jugendleiterin habe ich das Privileg diese wertvolle Zeit gemeinsam mit den Besucher:innen gestalten zu dürfen. Ich selbst mache gerne Musik, bin leidenschaftliche Köchin (spezialisiert auf pflanzliche Nahrungsmittel ;) ), verbringe super gerne Zeit draußen und habe gerne Leute um mich herum mit denen ich mich über Lustiges und Tiefgründiges unterhalten und austauschen kann.
Alle sind willkommen!

Weitere Informationen


Kontaktadresse

Christine Schöler
Ev. Kirchengemeinde St. Tönis
Hülser Str. 57a
47918 Tönisvorst

 

Telefonnumer

Telefon: +49 21 51 - 70 15 81
Mobil:    +49 17 59 - 97 40 62

 

E-Mail Adresse

christine.schoeler@ekir.de