Senioren

Männerfrühstück

Informative und gesellige Männerrunde

Das Männerfrühstück

Am 21. August 2013 fand unser 1. Männerfrühstück statt. Am Anfang noch von Frau Marion Wlotzka begleitet, organisierten sich die Teilnehmer bald selbst. Selbstverständlich beginnt das Männerfrühstück stets mit einem gemeinsam vorbereitetem Frühstück!

Themen

Nach dem gemeinsam eingenommenen Frühstück kommen entweder Referenten die über verschiedene Themen referieren oder die Teilnehmer tragen selbst ein ihnen wichtiges Thema vor. Viele interessante Berichte wurden so schon erörtert, wie z. B. der Vergleich des Protestantismus zwischen Frankreich und Deutschland, über die Geburtsstunde von St. Tönis, wie ernährt "Mann" sich richtig?, was ist heilig an der Bibel, Bericht über das Hospiz in Krefeld, das moderne Glaubensbekenntnis, wie mache ich mein Haus einbruchsicher? ... um nur einige Themen zu nennen.

Ausflüge

Hin und wieder werden auch Ausflüge gemacht. So war das "Männerfrühstück" schon in der Eifel, in Münster und im Neandertalmuseum in Mettmann.

Termine

Jeden 2. Mittwoch im Monat um 09.00 Uhr findet das Männerfrühstück im Gemeindesaal des Gemeindezentrums, Hülser Straße 57 in St. Tönis statt. Bei erstmaliger Teilnahme erbitten wir um Anmeldung bei Heike Kehl-Herlyn.

 

 

 

 

Kontakt

Heike Kehl-Herlyn
Generationen 50 plus

 Telefonnumer

+49 2151 - 79 18 88
+49 160-94 42 01 64

 E-Mail Adresse

heike.kehl-herlyn(at)ekir.de