Gottesdienste

Krabbelgottesdienst

Kirche für die Jüngsten

FamilienZeit – das neue Angebot für die ganze Familie

Krabbeln und Laufen – in der Kirche und draußen –
jung und alt – singen und spielen


Wie sieht es aus mit Krabbel- und Kindergottesdiensten, was ist ein gutes und passendes Familienangebot für uns in St. Tönis? Im September 23 haben wir uns getroffen, um Anregungen aus den Krabbelgottesdiensten aufzunehmen und gemeinsam Wünsche und Ideen für die Familienarbeit in unserer Kirchengemeinde zu sammeln.
Daraus haben wir ein neues Angebot entwickelt:
FamilienZeit – mit Mini-Kirche, Singen, Basteln, Gesprächen und einem gemeinsamen Mittagessen.

Die FamilienZeit richtet sich an die ganze Familie mit Kindern vom Krabbel- bis Grundschulschulalter
(bis ca. 10 Jahren).
Wenn Fragen sind oder Interesse besteht, sich einzubringen und mitvorzubereiten,
meldet Euch gerne bei Pfarrer Christian Dierlich

FamilienZeit

für Kinder und ihren Familien bis ca. 10 Jahre

6. Juli 2024

10.30 - 13 Uhr
Gemeindezentrum


Krabbelgottesdienst

Unsere Krabbelgottesdienste finden in unregelmäßigen Abständen immer samstags um 15.30 Uhr in der Christuskirche statt. Dieses Angebot richtet sich an unsere kleinsten Gemeindeglieder von 1 – 4 Jahren und deren Eltern, Geschwister und Großeltern. Natürlich sind auch die Paten und Freunde herzlich willkommen.

Die getauften Kinder werden von uns 1 bis 2 Wochen vorher persönlich eingeladen. Pfarrer Christian Dierlich  gestaltet die Krabbelgottesdienste stets unter einem anderen kindgerechten Motto. Ihre Kinder sind uns wichtig! Wir wollen den Kindern auf spielerische Art und Weise von unserem Glauben erzählen.

Krabbelgottesdienste

 

15.30 Uhr
Christuskirche